Unser Leistungsspektrum

Sie leiden unter akuten oder chronischen Schmerzen und haben noch keine Lösung gefunden? Finden Sie mit uns einen individuellen Therapieansatz, um Ihre Schmerzen und Ihre Beeinträchtigung zu reduzieren oder zu beseitigen.

Behandlung funktioneller Störungen des Bewegungssystems mit Manueller Medizin

Die Behandlung von schmerzhaften Blockierungen des Bewegungssystems mit sanften Techniken der Manuellen Medizin ist in unserer Praxis nicht mehr wegzudenken. Manuelle Medizin ist eine tragende Säule bei Diagnostik und Therapie.

Schmerzmedizin

Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen

Zunächst ist unser Ziel, die bei Ihnen zugrunde liegenden Schmerzursachen exakt zu erkennen. Hierzu setzen wir manuelle Diagnostik und moderne diagnostische Verfahren ein. So wird die gezielte Behandlung Ihrer akuten oder chronischen Schmerzen erfolgversprechend.

Behandlung von Sporterkrankungen mit einem integrativen Konzept

Wir behandeln in der Schmerzpraxis am großen Teich regelmäßig sportlich aktive Menschen, die an sportbedingten Überlastungssyndromen oder Sportverletzungen leiden.

Arthrose-Therapie

Behandlung der Arthrose durch CellularMatrix und Integrativer Medizin

Wir behandeln Arthrosen aller peripheren großen und kleinen Gelenke einschließlich der Facettengelenke der Wirbelkörper.

Physikalischer Therapie

Behandlungen mit Physikalischer Therapie

Die Physikalische Therapie ist in unserem integrativen Behandlungskonzept ein wesentlicher Bestandteil der Schmerztherapie und Entzündungshemmung und dient der Wiederherstellung einer Normalfunktion der Gelenke und der Mobilität.

Behandlungen mit Akupunktur

In unserer Praxis setzen wir seit Jahren erfolgreich Akupunktur zur Schmerztherapie nach Lehre der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM), Ohrakupunktur nach Nogier und Schädelakupunktur nach Yamamoto ein.

Mehr Infos

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gern.